Dipl. Pflegefachperson HF/FH 80–100% – Berufsbildner Neurorehabilitation in Zürich

Lohn

je nach Profil und Erfahrung

CHF 

 – 

 pro Jahr bei 100%

Arbeitspensum

Festanstellung 80-100%

Start ab

sofort

Arbeitsort

Str 

8008 

Zürich 

ZH

Schweiz

Direktvermittler

medamicus logo webp

medamicus – Zürich

veröffentlicht:

2025-05-04

gültig bis:

2025-07-04

Stellenbeschreibung

Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, Teil eines engagierten Teams an einem angesehenen Kompetenzzentrum in Zürich zu werden, das sich auf neurologische Rehabilitation spezialisiert hat. In dieser Rolle haben Sie die Möglichkeit, Patientinnen und Patienten durch innovative und interdisziplinäre Ansätze zu einer größtmöglichen Selbstständigkeit zu verhelfen.

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben

– Verantwortung für den Pflegeprozess und die Betreuung der zugeteilten Patienten in der Neurorehabilitation. – Anleitung und Unterstützung von HF Studierenden sowie FaGe Lernenden als Berufsbildner:in. – Förderung der praxisbezogenen Ausbildung und Dokumentation innerhalb eines LAG-Konzeptes. – Kompetente Pflege und Betreuung der Patientinnen und Patienten in einem interprofessionellen Team, bestehend aus Therapeut:innen, Ärzt:innen und weiteren Mitarbeitenden. – Beratung und Unterstützung der Angehörigen der Patient:innen.

Qualifikationen / Anforderungen

– Abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Pflegefachfrau / Pflegefachmann HF/FH. – Berufserfahrung und Erfahrung in der Betreuung von Lernenden und Studierenden. – Weiterbildung als Berufsbildner/in (SVEB1) erforderlich. – Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und Offenheit. – Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Patienten und deren Angehörigen. – Organisationstalent und Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit.

Leistungen der Anstellung

– Diverse Benefits für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. – Zentrale Lage in Zürich mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. – Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.

medamicus Vorteile

Unseren Bewerbern bieten wir attraktive Leistungen:

  • umfangreiches Netzwerk und privilegierten Zugang zu Personalverantwortlichen
  • Coaching für Bewerbungsgespräche
  • Unterstützung bei Motivationsschreiben und Bewerbungsunterlagen
  • Hilfe beim Umzug und bei der Wohnungsfindung
  • Übernahme der MEBEKO-Gebühren oder SRK-Anerkennungskosten
  • kostenloser Relocation-Service: profesionelle Hilfe bei allen Fragen zu Steuern, Versicherungen, Bankkonto, Zoll, Schulen und mehr
Blitzbewerbung

Nicht genau das Richtige?

Aktuelle Jobs

medamicus

medamicus ist der SECO-anerkannte Stellenvermittler für medizinische Fachkräfte an attraktive Stellen in der Deutschen Schweiz.

Wir unterstützen Kandidaten bei allen notwendigen Schritten zum Start im neuen Job wie z.B. Mebeko-Anerkennung, Wohnungssuche, Steuern, Krankenkasse, Behördengängen und vieles mehr!

Dank unserer umfangreichen Kontakte verfügen wir über ein breites Netzwerk attraktiver Arbeitgeber. Unsere engen Beziehungen und effektive Kommunikation mit verschiedenen Unternehmen verschaffen dir einen deutlichen Vorteil auf dem Arbeitsmarkt.

dein Berater

John B

Schweiz-Experte mit Schweizer und britischen Pässen. Dipl. Mittelschullehrperson für Wirtschaft und Recht, Universität St. Gallen und MA Internationale Beziehungen, Graduate Institute Genf. SECO anerkannte verantwortliche Person für internationale Arbeitsvermittlung.

Ich spreche fließend Deutsch, Englisch und Französisch, kann mich aber auch auf anderen Sprachen wie Portugiesisch oder Polnisch mit dir austauschen.

Magazin