Oberärztin/Oberarzt Allgemeine Innere Medizin – Kollegiale Teams - medamicus

Oberärztin/Oberarzt Allgemeine Innere Medizin – Kollegiale Teams

Lohn

je nach Profil und Erfahrung

CHF 

 – 

 pro Jahr bei 100% zzgl. Zuschlägen

Arbeitspensum

Start ab

sofort

Arbeitsort

SO

Schweiz

Vermittler

medamicus logo webp

medamicus

veröffentlicht:

2025-10-15

gültig bis:

2025-12-15

Stellenbeschreibung

Als Oberärztin bzw. Oberarzt in der Abteilung für Allgemeine Innere Medizin verantworten Sie die Triage, Beurteilung und Therapie von Patientinnen und Patienten. Sie arbeiten im Dienstsystem der Klinik, unterstützen die Assistenzärzte durch Supervision und tragen aktiv zur Weiter- und Fortbildung der Ärzteschaft bei. Neben der klinischen Tätigkeit engagieren Sie sich für die qualitative und strategische Weiterentwicklung der Abteilung, wobei interdisziplinäre Zusammenarbeit gefragt ist. Die Position erfordert eine abgeschlossene Facharztausbildung in Allgemeiner Innerer Medizin oder den Abschluss kurz davor, hohe Belastbarkeit, Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar. Das Arbeitsumfeld zeichnet sich durch kollegiale Teams und ein motivierendes Klima aus, wobei die Klinik hohe Qualität‐ und Leistungsstandards verfolgt. Die Anstellung ist unbefristet und bietet ein stabiles Umfeld im Kanton, das langfristige berufliche Perspektiven unterstützt.

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben

  • Triage, Beurteilung und Therapie von Patienten
  • Teilnahme am Dienstsystem der Klinik für Allgemeine Innere Medizin
  • Supervision von Assistenzärzten
  • Aktive Teilnahme an Weiter- und Fortbildungen der Ärzteschaft
  • Aktives Engagement an der qualitativen und strategischen Weiterentwicklung der Abteilungen

Qualifikationen / Anforderungen

  • Abgeschlossene Facharztausbildung Allgemeine Innere Medizin oder kurz davor
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie Teamfähigkeit
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur interdisziplinären Arbeit

Leistungen der Anstellung

  • Großer Arbeitgeber im Kanton
  • Kollegiale Teams, motivierendes Arbeitsklima
  • Klinik mit hohen Qualitäts- und Leistungsstandards
  • Arbeitszeit nicht genannt
  • Unbefristete Anstellung

medamicus Vorteile

  • Direkter Zugang zu einem weitreichenden Netzwerk und Entscheidungsträgern im Gesundheitswesen

  • Individuelles Coaching für Bewerbungsgespräche – überzeugend auftreten, authentisch bleiben

  • Professionelle Unterstützung bei Lebenslauf, Motivationsschreiben und Bewerbungsunterlagen

  • Entlastung beim Umzug – von der Wohnungssuche bis zur Anmeldung vor Ort

  • Kostenübernahme für MEBEKO-Anerkennung oder SRK-Gebühren

  • Komplett kostenloser Relocation-Service: Hilfe bei Steuern, Versicherungen, Bankkonto, Zoll, Schulen und vielem mehr

medamicus vermittelt qualifizierte Fachpersonen direkt in Festanstellungen.
Wir bereiten aktuelle Stellen strukturiert auf und unterstützen Bewerbende persönlich – von der Optimierung der Unterlagen bis zur erfolgreichen Vermittlung. Das Gehaltsband basiert auf Erfahrungswerten ähnlicher Positionen und dient der Orientierung.

Unsere Dienstleistungen sind für Kandidatinnen und Kandidaten 100 % kostenlos.

Blitzbewerbung

Nicht genau das Richtige?

Aktuelle Jobs

medamicus

medamicus ist der SECO-anerkannte Stellenvermittler für medizinische Fachkräfte an attraktive Stellen in der Deutschen Schweiz.

Wir unterstützen Kandidaten bei allen notwendigen Schritten zum Start im neuen Job wie z.B. Mebeko-Anerkennung, Wohnungssuche, Steuern, Krankenkasse, Behördengängen und vieles mehr!

Dank unserer umfangreichen Kontakte verfügen wir über ein breites Netzwerk attraktiver Arbeitgeber. Unsere engen Beziehungen und effektive Kommunikation mit verschiedenen Unternehmen verschaffen dir einen deutlichen Vorteil auf dem Arbeitsmarkt.

dein Berater

John B

Schweiz-Experte mit Schweizer und britischen Pässen. Dipl. Mittelschullehrperson für Wirtschaft und Recht, Universität St. Gallen und MA Internationale Beziehungen, Graduate Institute Genf. SECO anerkannte verantwortliche Person für internationale Arbeitsvermittlung.

Ich spreche fließend Deutsch, Englisch und Französisch, kann mich aber auch auf anderen Sprachen wie Portugiesisch oder Polnisch mit dir austauschen.

Magazin