FaGe Altenpflege in Zürich 60% – Offenes Arbeitsklima

Arbeitsort

Zürich,

ZH

Adresse anonymisiert

Arbeitspensum

60%

Lohn

je nach Profil und Erfahrung

CHF 60'000 - 91'000

pro Jahr bei 100%

Start ab

sofort oder nach Vereinbarung

Vermittler

medamicus logo webp

Arbeitgeber anonymisiert

Vertrauliche Vermittlung durch medamicus

veröffentlicht:

2025-11-21

gültig bis:

2026-01-21

Stellenbeschreibung

Im Rahmen der Langzeitpflege und Grundversorgung in Zürich übernimmt die Fachkraft für Gesundheits- und Krankenpflege (FaGe) im Pensum von 60 % die medizinische Betreuung und Beratung von Patientinnen und Patienten, wobei ein besonderer Fokus auf die Intervention bei Gesundheitsproblemen sowie die Durchführung von Sprechstunden für gesundheitliche Angelegenheiten gelegt wird. Die Tätigkeit beinhaltet die Vernetzung mit externen Fachstellen, die Organisation von Impfungen und die Umsetzung von Massnahmen bei übertragbaren Krankheiten, wodurch ein präventiver Beitrag zur Versorgungsqualität geleistet wird. Zusätzlich ist die Fachperson für die Anleitung des Teams in medizinisch‐gesundheitlichen Aufgaben zuständig und trägt die Verantwortung für die Gesundheitsadministration, die Logistik sowie die Führung einer Hausapotheke, wobei die digitale Dokumentation und die Nutzung von MS‐Office‐Tools und Teams den Arbeitsablauf unterstützen. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärztinnen, Therapeutinnen und weiteren Fachdisziplinen bildet die Basis für eine patientenzentrierte Versorgung, die durch präventive Gesundheitsaufklärung ergänzt wird. Erforderlich sind eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachperson HF/FH oder gleichwertig, fundierte Kenntnisse der relevanten Gesundheitsgesetze, hohe Organisationskompetenz, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie die Fähigkeit zur professionellen Abgrenzung. Weiterhin werden fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sicherer Umgang mit digitalen Werkzeugen und ein einwandfreier Leumund vorausgesetzt. Das offene Arbeitsklima in einem engagierten Team sowie die digitale und agile Arbeitsweise ermöglichen eine kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung und die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben

  • Medizinische Betreuung und Beratung
  • Gesundheitsprobleme Intervention
  • Sprechstunden für Gesundheitliche Angelegenheiten Bereitstellung
  • Vernetzung externer Fachstellen
  • Organisation von Impfungen
  • Umsetzung von Massnahmen bei übertragbaren Krankheiten
  • Anleitung des Teams in medizinisch-gesundheitlichen Aufgaben
  • Verantwortung für Gesundheitsadministration und -logistik
  • Führung einer Hausapotheke
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Präventive Gesundheitsaufklärung

Qualifikationen / Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachperson HF/FH oder gleichwertig
  • Kenntnis relevanter Gesundheitsgesetze
  • Hohe Organisationskompetenz
  • Eigeninitiative und Selbständigkeit
  • Hohe Belastbarkeit und Fähigkeit zur professionellen Abgrenzung
  • Erfahrung in interkultureller Zusammenarbeit
  • Jugendliche Erfahrung
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit Computern (MS Office, Teams usw.)
  • Einwandfreier Leumund

Leistungen der Anstellung

  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Offenes Arbeitsklima in einem engagierten Team
  • Digitale und agile Arbeitsweise

medamicus Vorteile

  • Direkter Zugang zu einem weitreichenden Netzwerk und Entscheidungsträgern im Gesundheitswesen

  • Individuelles Coaching für Bewerbungsgespräche – überzeugend auftreten, authentisch bleiben

  • Professionelle Unterstützung bei Lebenslauf, Motivationsschreiben und Bewerbungsunterlagen

  • Entlastung beim Umzug – von der Wohnungssuche bis zur Anmeldung vor Ort

  • Kostenübernahme für MEBEKO-Anerkennung oder SRK-Gebühren

  • Komplett kostenloser Relocation-Service: Hilfe bei Steuern, Versicherungen, Bankkonto, Zoll, Schulen und vielem mehr

medamicus vermittelt qualifizierte Fachpersonen direkt in Festanstellungen.
Wir bereiten aktuelle Stellen strukturiert auf und unterstützen Bewerbende persönlich – von der Optimierung der Unterlagen bis zur erfolgreichen Vermittlung. Das Gehaltsband basiert auf Erfahrungswerten ähnlicher Positionen und dient der Orientierung.

Unsere Dienstleistungen sind für Kandidatinnen und Kandidaten 100 % kostenlos.

Blitzbewerbung

Nicht genau das Richtige?

Aktuelle Jobs

Pflegefachfrau/-mann Palliativpflege – Wettingen 50-100%

Wettingen, AG

Pflegefachfrau/-mann Internistische Pflege – Zürich 50-100% – Weiterbildungsmöglichkeiten

Zürich, ZH

Pflegefachfrau/-mann Allgemeinpflege in Münchenstein 60-100% – Möglichkeit von bis zu 7 Wochen Ferien pro Jahr

Münchenstein, BL

Fachärztin/Facharzt Allgemeine Innere Medizin – 80-100% Stelle, Fixe Arbeitstage, Spannende Tätigkeit

Köniz, BE

Fachexperte/Fachexpertin Pflege Internistische Pflege in Zürich 80-100%

Zürich, ZH

Oberärztin/Oberarzt Angiologie in Rapperswil SG 60-100% – Pensum 60-100%

Rapperswil SG, SG

Facharzt/-ärztin Gastroenterologie – Aktive Mitgestaltung, moderne Geräte, kooperatives Umfeld

Aarau, AG

Pflegefachfrau/-mann Psychiatrische Pflege 50% – Entwicklungsmöglichkeiten

Oetwil am See, ZH

diplomierte Pflegefachperson Psychiatrische Pflege 80-90% in Bern – Mitarbeit an Bildung, Lehre und Forschung

Bern, BE

Pflegefachfrau/-mann Ambulante Pflege – Affoltern am Albis 60-80%

Affoltern am Albis, ZH

medamicus

medamicus ist SECO-anerkannter Stellenvermittler für medizinische Fachkräfte in der Deutschschweiz.

Wir unterstützen Kandidaten bei allen Schritten zum Start im neuen Job – von der MEBEKO- oder SRK-Anerkennung über Wohnungssuche, Steuern und Krankenkasse bis zu Behördengängen.

Dank unserer umfangreichen Kontakte verfügen wir über ein breites Netzwerk attraktiver Arbeitgeber. Unsere engen Beziehungen und die direkte Kommunikation mit Unternehmen verschaffen dir einen deutlichen Vorteil auf dem Arbeitsmarkt.

dein Berater

John B

Schweiz-Experte mit schweizerischem und britischem Hintergrund. Dipl. Mittelschullehrperson für Wirtschaft und Recht (Universität St. Gallen) und MA in Internationalen Beziehungen (Graduate Institute Genf). SECO-anerkannte verantwortliche Person für internationale Arbeitsvermittlung.

Ich spreche fliessend Deutsch, Englisch und Französisch und kann mich auch auf Portugiesisch mit dir unterhalten.

Magazin