FaGe Ambulante Pflege – Zürich 60-100% – Firmenfahrzeug für dienstliche Fahrten

Arbeitsort

Zürich,

ZH

Adresse anonymisiert

Arbeitspensum

60-100%

Lohn

je nach Profil und Erfahrung

CHF 65'000 - 99'000

pro Jahr bei 100%

Start ab

sofort oder nach Vereinbarung

Vermittler

medamicus logo webp

Arbeitgeber anonymisiert

Vertrauliche Vermittlung durch medamicus

veröffentlicht:

2025-12-02

gültig bis:

2026-02-02

Stellenbeschreibung

Im Rahmen ambulanter Pflege in einem städtischen Umfeld betreut die Fachkraft für allgemeine Gesundheit (FaGe) ein heterogenes Patientengut, das von akuten Hausbesuchen bis hin zu längerfristigen Betreuungssituationen reicht. Die Kernaufgaben umfassen die Planung, Durchführung und Evaluation pflegerischer Massnahmen sowie Erst‐ und Folgeeinschätzungen bei Klienten, wobei die kontinuierliche Sicherstellung der Pflegequalität im Fokus steht. Die Fachkraft unterstützt das Pflegeteam fachlich, koordiniert die Kommunikation mit medizinischen Fachkräften, Angehörigen und weiteren Dienststellen und beteiligt sich an der Dokumentation, Medikamentenbewirtschaftung und Qualitätsentwicklung. Durch die aktive Teilnahme an Teamsitzungen und interdisziplinären Besprechungen wird die interprofessionelle Zusammenarbeit gestärkt und die digitale Dokumentation in Echtzeit ermöglicht. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachfrau/-mann HF oder FH, idealerweise ergänzt durch Erfahrung im ambulanten Pflegedienst, hohe Sozialkompetenz, Empathie und Teamfähigkeit sowie gute organisatorische Fähigkeiten und Belastbarkeit. Der Besitz eines Führerausweises Kategorie B ist erforderlich, um die Mobilität im Aussendienst sicherzustellen. Das Arbeitspensum kann flexibel zwischen 60 % – 100 % vereinbart werden, wobei die Arbeitszeiten an die Bedürfnisse von Beruf und Privatleben angepasst werden können. Fortbildungsmöglichkeiten, sowohl intern als auch extern, unterstützen die kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung, während ein kollegiales Team und faire Anstellungsbedingungen die Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Versorgungsqualität bilden.

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben

  • Planung, Durchführung und Evaluation von pflegerischen Massnahmen
  • Erst- und Folgeeinschätzungen bei Klienten
  • Sicherstellung einer kontinuierlichen Pflegequalität
  • Fachliche Unterstützung und Begleitung des Pflegeteams
  • Koordination und Kommunikation mit medizinischen Fachkräften, Angehörigen und weiteren Dienststellen
  • Mitarbeit bei der Dokumentation, Medikamentenbewirtschaftung und Qualitätsentwicklung
  • Aktive Teilnahme an Teamsitzungen und interdisziplinären Besprechungen

Qualifikationen / Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachfrau/Pflegefachmann HF oder FH
  • Erfahrung im ambulanten Pflegedienst von Vorteil
  • Freude an selbstständigem Arbeiten und Verantwortungsübernahme
  • Hohe Sozialkompetenz, Empathie und Teamfähigkeit
  • Gute organisatorische Fähigkeiten und Belastbarkeit
  • Führerausweis Kategorie B

Leistungen der Anstellung

  • Motiviertes, kollegiales Team mit wertschätzender Zusammenarbeit
  • Attraktive und faire Anstellungsbedingungen
  • Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung (interne und externe Weiterbildungen)
  • Firmenfahrzeug für dienstliche Fahrten

medamicus Vorteile

  • Direkter Zugang zu einem weitreichenden Netzwerk und Entscheidungsträgern im Gesundheitswesen

  • Individuelles Coaching für Bewerbungsgespräche – überzeugend auftreten, authentisch bleiben

  • Professionelle Unterstützung bei Lebenslauf, Motivationsschreiben und Bewerbungsunterlagen

  • Entlastung beim Umzug – von der Wohnungssuche bis zur Anmeldung vor Ort

  • Kostenübernahme für MEBEKO-Anerkennung oder SRK-Gebühren

  • Komplett kostenloser Relocation-Service: Hilfe bei Steuern, Versicherungen, Bankkonto, Zoll, Schulen und vielem mehr

medamicus vermittelt qualifizierte Fachpersonen direkt in Festanstellungen.
Wir bereiten aktuelle Stellen strukturiert auf und unterstützen Bewerbende persönlich – von der Optimierung der Unterlagen bis zur erfolgreichen Vermittlung. Das Gehaltsband basiert auf Erfahrungswerten ähnlicher Positionen und dient der Orientierung.

Unsere Dienstleistungen sind für Kandidatinnen und Kandidaten 100 % kostenlos.

Blitzbewerbung

Nicht genau das Richtige?

Aktuelle Jobs

dipl. Pflegefachperson Langzeitpflege in Therwil 100% – Fortschrittliche Anstellungsbedingungen

Therwil, BL

dipl. Pflegefachperson Chirurgische Pflege in Zofingen 100% – unbefristete Anstellung

Zofingen, AG

diplomierte Pflegefachperson Allgemeinpflege – Luzern 80-100% – Bis zu 7 Wochen Urlaub pro Jahr

Luzern, LU

Diplomierte Pflegefachperson Pflege älterer Menschen – Untersiggenthal 50%

Untersiggenthal, AG

FaGe Allgemeinpflege 100% in Zofingen – familiäres, kompetentes Umfeld

Zofingen, AG

Fachperson Gesundheit (FaGe) Allgemeinpflege in Ebikon 100% – mindestens 25 Tage Ferien

Ebikon, LU

Fachperson Gesundheit (FaGe) Seniorenpflege – Bern 60-100% – breites Aus- und Weiterbildungsprogramm

Bern, BE

Fachperson Gesundheit (FaGe) Langzeitpflege – Basel 50-100% – Flexible Arbeitspensen- und Einsatzgestaltung

Basel, BS

FaGe Psychiatrische Pflege – Wiedlisbach 50-100% – Arbeitsplatz in renommierter Klinik

Wiedlisbach, BE

Pflegefachperson Altenpflege 80% – Eintrittstermin: Sofort oder nach Absprache

Schaffhausen, SH

medamicus

medamicus ist SECO-anerkannter Stellenvermittler für medizinische Fachkräfte in der Deutschschweiz.

Wir unterstützen Kandidaten bei allen Schritten zum Start im neuen Job – von der MEBEKO- oder SRK-Anerkennung über Wohnungssuche, Steuern und Krankenkasse bis zu Behördengängen.

Dank unserer umfangreichen Kontakte verfügen wir über ein breites Netzwerk attraktiver Arbeitgeber. Unsere engen Beziehungen und die direkte Kommunikation mit Unternehmen verschaffen dir einen deutlichen Vorteil auf dem Arbeitsmarkt.

dein Berater

John B

Schweiz-Experte mit schweizerischem und britischem Hintergrund. Dipl. Mittelschullehrperson für Wirtschaft und Recht (Universität St. Gallen) und MA in Internationalen Beziehungen (Graduate Institute Genf). SECO-anerkannte verantwortliche Person für internationale Arbeitsvermittlung.

Ich spreche fliessend Deutsch, Englisch und Französisch und kann mich auch auf Portugiesisch mit dir unterhalten.

Magazin