Fachperson Gesundheit (FaGe) Ambulante Pflege 90% – Flexible Teilzeitmodelle, Weiterbildung

Arbeitsort

Liestal,

BL

Adresse anonymisiert

Arbeitspensum

90%

Lohn

je nach Profil und Erfahrung

CHF 64'000 - 92'000

pro Jahr bei 100%

Start ab

sofort oder nach Vereinbarung

Vermittler

medamicus logo webp

Arbeitgeber anonymisiert

Vertrauliche Vermittlung durch medamicus

veröffentlicht:

2025-12-16

gültig bis:

2026-02-16

Stellenbeschreibung

Im ambulanten Pflegeumfeld betreut die Fachperson Gesundheit (FaGe) Wohnungsgäste ganzheitlich und übernimmt die Verantwortung für den gesamten Pflegeprozess. Der Arbeitsalltag umfasst die elektronische Pflegedokumentation über ein klinisches Informationssystem, die tägliche Koordination des Tagesteams sowie die Leitung von Fallbesprechungen und Pflegerapporten. Dabei arbeitet die Fachperson eng mit Kolleginnen und Kollegen zusammen, nutzt digitale Prozesse und unterstützt die Kontinuität der Betreuung. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Pflegefachperson HF oder Fachfrau/Fachmann Gesundheit EFZ; Berufserfahrung in der Langzeitpflege, Spitex oder Inhouse‐Spitex ist von Vorteil, ebenso wie Grundkenntnisse im RAF‐System, das bei Bedarf kostenfrei erlernt werden kann. Neben einer herzlichen und humorvollen Grundeinstellung wird Freude an vielseitigen Herausforderungen sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erwartet. Das Pensum liegt bei 90 % mit flexiblen Teilzeitmodellen, die eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ermöglichen. Interne und externe Weiterbildungen, Fitness‐ und ÖV‐Abogünstigungen sowie Versicherung‐ und Flottenrabatte runden das Angebot ab und unterstützen die persönliche und fachliche Entwicklung der Fachperson Gesundheit im ambulanten Pflegedienst.

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben

  • Ganzheitliche Betreuung und Pflege der Wohnungsgäste
  • Verantwortung und Steuerung des Pflegeprozesses
  • Elektronische Pflegedokumentation mittels klinisches Informationssystem
  • Übernahme von Tagesverantwortung mit Koordination des Tagesteams
  • Leitung von Fallbesprechungen und Pflegerapporten

Qualifikationen / Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als dipl. Pflegefachperson HF oder Fachfrau/Fachmann Gesundheit EFZ
  • Berufserfahrung in der Langzeitpflege von Vorteil
  • RAI -Kenntnisse erwünscht oder Bereitschaft, diese Kurse zu besuchen (wird bezahlt)
  • Berufserfahrung in der Spitex/Inhouse Spitex wünschenswert
  • Herzliche und humorvolle Grundeinstellung
  • Freude an vielseitigen Herausforderungen
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Leistungen der Anstellung

  • Mitte September 2025 oder nach Vereinbarung Stelle
  • 50% – 90% Arbeitspensum
  • Flexible Teilzeitmodelle
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fitnessvergünstigungen
  • Beitrag an ÖV-Abo
  • Versicherungsvergünstigungen
  • Flottenrabatte
  • interne Vergünstigungen

medamicus Vorteile

  • Direkter Zugang zu einem weitreichenden Netzwerk und Entscheidungsträgern im Gesundheitswesen

  • Individuelles Coaching für Bewerbungsgespräche – überzeugend auftreten, authentisch bleiben

  • Professionelle Unterstützung bei Lebenslauf, Motivationsschreiben und Bewerbungsunterlagen

  • Entlastung beim Umzug – von der Wohnungssuche bis zur Anmeldung vor Ort

  • Kostenübernahme für MEBEKO-Anerkennung oder SRK-Gebühren

  • Komplett kostenloser Relocation-Service: Hilfe bei Steuern, Versicherungen, Bankkonto, Zoll, Schulen und vielem mehr

medamicus vermittelt qualifizierte Fachpersonen direkt in Festanstellungen.
Wir bereiten aktuelle Stellen strukturiert auf und unterstützen Bewerbende persönlich – von der Optimierung der Unterlagen bis zur erfolgreichen Vermittlung. Das Gehaltsband basiert auf Erfahrungswerten ähnlicher Positionen und dient der Orientierung.

Unsere Dienstleistungen sind für Kandidatinnen und Kandidaten 100 % kostenlos.

Blitzbewerbung

Nicht genau das Richtige?

Aktuelle Jobs

Oberärztin/Oberarzt Allgemeine Innere Medizin 80-100% in Dussnang

Dussnang, TG

diplomierte Pflegefachperson Dialysepflege – Zürich 60-70% – Unbefristet

Zürich, ZH

Pflegefachfrau/-mann Chirurgische Pflege in Zürich – flexible Arbeitsbedingungen

Zürich, ZH

dipl. Pflegefachperson Chirurgische Pflege – Zürich 80-100% – Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Zürich, ZH

Facharzt/-ärztin Anästhesiologie 100% in Zürich – flexible Arbeitsbedingungen für Work-Life-Balance

Zürich, ZH

Leitender Arzt/Leitende Ärztin Allgemeine Innere Medizin – Liebefeld 80-100%

Liebefeld, BE

Fachärztin/Facharzt Psychiatrie und Psychotherapie – Homeoffice möglich, interprofessionelle Zusammenarbeit

Baar, ZG

leitender Arzt/Leitende Ärztin Interdisziplinär 80-100% – Gesund am Arbeitsplatz

Alle, JU

Fachärztin/Facharzt Allgemeine Innere Medizin 50-100% in Baden – planbare Arbeitszeiten

Baden, AG

Dipl. Pflegefachperson Altenpflege 60-100% in Zürich

Zürich, ZH

medamicus

medamicus ist SECO-anerkannter Stellenvermittler für medizinische Fachkräfte in der Deutschschweiz.

Wir unterstützen Kandidaten bei allen Schritten zum Start im neuen Job – von der MEBEKO- oder SRK-Anerkennung über Wohnungssuche, Steuern und Krankenkasse bis zu Behördengängen.

Dank unserer umfangreichen Kontakte verfügen wir über ein breites Netzwerk attraktiver Arbeitgeber. Unsere engen Beziehungen und die direkte Kommunikation mit Unternehmen verschaffen dir einen deutlichen Vorteil auf dem Arbeitsmarkt.

dein Berater

John B

Schweiz-Experte mit schweizerischem und britischem Hintergrund. Dipl. Mittelschullehrperson für Wirtschaft und Recht (Universität St. Gallen) und MA in Internationalen Beziehungen (Graduate Institute Genf). SECO-anerkannte verantwortliche Person für internationale Arbeitsvermittlung.

Ich spreche fliessend Deutsch, Englisch und Französisch und kann mich auch auf Portugiesisch mit dir unterhalten.

Magazin